Heise Online

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Minimalistisch: Im Winter gelingen Fotografen besonders stimmungsvolle Bilder. Mit unseren Tipps heben Sie selbst bei Matschwetter einen spannenden Motivschatz.
  2. Reichweite, Reifenart, Fahrgefühl, Sicherheit, Preis und vieles mehr: Der Vergleichstest von sieben E-Scootern zeigt, worauf beim Kauf zu achten ist.
  3. US-Geheimdienstler sollen dem Auswärtigen Amt Ende vergangenen Jahres eine "Smoking Gun" präsentiert haben. Die Bundesregierung blieb trotzdem bei ihrer Linie.
  4. Zwei Tage vor dem britischen EU-Austritt hat das Europaparlament den Scheidungsvertrag mit Großbritannien endgültig gebilligt.
  5. Die Thunderbird-Entwickler haben eine Auslagerung des Projekts in die "MZLA Technologies Corporation" angekündigt. Der Schritt war bereits länger geplant.
  6. Fast 70 Jahre lang war Frankfurt die Heimat der Internationalen Automobil-Ausstellung. Damit ist nun Schluss.
  7. Europa will Huawei bei 5G nicht von vornherein ausschließen. Doch die Chinesen müssen sich auf Beschränkungen einstellen – und Berlin droht mit hohen Strafen.
  8. Sharp drängt mit Smartphones weiter auf den deutschen Markt. Das Verkaufsargument beim Aquos V: Spitzentechnik von vor 3 Jahren. Reicht das?
  9. Unser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.
  10. In Tests flog das unbemannte Luftfahrtsystem Larus maximal 88 Minuten lang auf bis zu 700 Meter Höhe.